Philosophie

FAMILIE

Wir sind ein Familienunternehmen, welches seit Mitte der 1970er Jahre in Bad Vöslau ansässig ist. Zunächst von MR Dr. Huschang Lou samt Gattin geführt, wurde die Ordination 2001 von ihrem Sohn Dr. Siamak Lou übernommen. Seit 11/1999 ist seine Tochter Saba Lou ebenfalls in der Ordination tätig.

MULTIKULTURELLE ASPEKTE

Selbst in verschiedenen Kulturen verwurzelt, ist es uns wichtig, auch unsere Patienten ihrem kulturellen Hintergrund entsprechend optimal zu betreuen (Dolmetsch).

MEDIZIN

Wir sind eine vorwiegend schulmedizinisch orientierte Kassenpraxis, die besonderen Wert auf individuelle Betreuung und hocheffiziente Behandlungsstrategien legt, wobei wir auch gerne Gesundenuntersuchungen im Bereich Präventivmedizin anbieten.

MOBILE FAMILIENBETREUUNG

Es ist uns sehr wichtig, ganze Generationen unserer Patienten bei entsprechender Indikation mobil zu versorgen. Wir behandeln regelmäßig Patienten in den umliegenden Pflegeinstitutionen wie z.B. in der Seniorenresidenz Golden Age Bad Vöslau.

SOZIALES ENGAGEMENT

Wir betreuen regelmäßig die Mitglieder der FF Gainfarn im Sinne von Tauglichkeitsuntersuchungen. Weiters unterstützen vor allem Dr. Siamak Lou und NFS Saba-Sabine Lou die lokale Rettungsorganisation. Auch unterstützen wir das St. Anna Kinderspital mit Spenden und Veranstaltungsspenden.

PARTNER-ÄRZTE UND AUSZUBILDENDE

Seit Jänner 2007 sind wir bemüht, junge Ärzte im Rahmen einer Lehrpraxis auszubilden.